Du hier suchen können

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Datt neue Zimmerpflänzchen für mein Wohnzimmer

Taadaaaaaa...was schreibt man jetzt? "Ist sie nicht wunderschön?" Sowas? Von mir aus. Ist sie nicht wunderschön? Joooo! Ihren Namen, sprich Gattung, Art was ich leider nicht. Danach zu suchen empfinde ich auch als etwas anstrengend. Auf jeden Fall ist sie jetzt der Blickfang im Zimmer, neben dem Schnabelviech im Hintergrund. Was das ist braucht ihr auch nicht zu fragen, weiß ich nähmlich nicht. Ich schreibe es absichtlich mit h, weil der Artikel bestimmt dämlich ist. Wird 90% von euch sicherlich eh nicht aufgefallen sein...macht nichts. Gibt Abendschulen. Zimmerpflanzen sind aber wichtig, für Leib und Seele, hättet ihr nicht gedacht, nicht wahr? Grün wirkt beruhigend auf das Nervensystem. Daher sollte auch immer eine Pflanze im Arbeitsraum stehen, zur Ablenkung. Außerdem produzieren Zimmerpflanzen Sauerstoff, indem sie Kohlenstoffdioxid zusammen mit anderen Dingen, z.B. Wasser benutzen um Kohlenhydrate herzustellen. Dabei fällt Sauerstoff als "Abfallprodukt" ab. Praktisch. Leider drehen die meisten Pflanzen dieses Prinzip nachts "um" bzw. produzieren weniger Sauerstoff als Kohlenstoffdioxid. Alles etwas schwer zu erläutern. Wer jetzt 1 und 1 zusammenzählen kann, weiß, nicht gut! Gibt aber auch welche die diesen Rythmus umgekehrt nutzen. Diese sind dann praktisch fürs Schlafzimmer. Nur zur Info, laut NASA (ja die Behörde, die bis vor kurzen noch Spaceshuttles ins All geschickt hat..) sind 6-7 Pflanzen für ein 30m² großes Zimmer optimal, was die Sauerstoffproduktion und Reinigung der Luft von Giftstoffen angeht. Feuchtigkeit bringen sie auch ins Zimmer, gut im Winter wegen der trockenen Heizungsluft. Toll aussehen tun sie auch noch. Wow. Mir fällt nichts mehr ein: Auf Wiederlesen und bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen