Du hier suchen können

Mittwoch, 30. November 2011

Mal in eigener Sache: mein Bett


Die letzten Tage waren die Maler da. Das gesamte Schlafzimmer wurde komplett renoviert, tapeziert, gestrichen, einfach alles was man sich so vorstellen kann. Aus diesem Grund hatte ich alle Möbelstücke und anderen Kram bereits rausgestellt. War sicher einfacher zu arbeiten dadurch. Schließlich habe ich die Situation gleich für mich genutzt und die Chance ergriffen mir ein neues Bett zu "bauen". Wie ihr sehen könnt besteht es aus Querbalken und durchgezogenen Standfüßen. Die nötigen Materialien habe ich von Bauarbeiterkollegen, sowas liegt ab und an mal irgendwo rum und wird nicht mehr gebraucht. Das Gerüst besteht aus einem alten Bettgerüst, hatte gut gepasst. Leider ist dies dort erst eine Prototyp, damit ich sehen konnte, wie es denn ungefähr aussehen wird. Wird alles noch super zusammengebaut und so weiter und so fort. Kann mich nur nicht in der Farbe oder Oberflächenstruktur entscheiden. Etwas kontrastreiches wäre ganz gut, oder? Dieses Absperrdings, was die Sicht versperrt, soll dort stehen bleiben. Macht sich ganz praktisch, wenn mal Gäste da sind. Jetzt brauche ich Tipps, Ratschläge, einfach alles. Helft mir weiter, welche Farben soll ich benutzen? Glatte oder raue Oberfläche? Soll ja gemütlich zum Schlafen einladen. Die richtige Bettwäsche habe ich schon dafür gekauft, ist natürlich weiß. Das nur nebenbei. Man könnte eventuell noch eine Art Treppe am unteren Ende anbauen, so dass es eine Art Thron darstellt auf den man erst klettern muss. Was haltet ihr von der Idee? Auch nicht so viel? Was solls, das Bett muss fertig werden....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen